Mittwoch, 11. April 2007

ZSK - Antifa Punkrock

Die Punkrockband ZSK gründete sich 1997 in Göttingen und brachte im selben Jahr ihr erstes Tape "Keep Skateboarding Punkrock" heraus. Es folgten die CD's "Split" (1999), "Riot Radio" (2002), "If Liberty Means Anything At All", From Protest To Resistance (beide 2004), "We Are The Kids", "Riot Radio", "5 Track Festival CD 2005" (alle: 2005), "Discontent Hearts And Gasoline" (2006) und die Single "Alles steht still" (2006). 2007 folgte das Abschiedsalbum "Wenn so Viele schweigen müssen wir noch lauter schreien". Das Album wurde nach dem 2006 veröffentlichten Song "Wenn so viele Schweigen" benannt.

ZSK, das waren von 1997-2002 Joshi (Gitarre & Gesang), Eike (Bass), Flori (Schlagzeug) und Niki (Gitarre). Seit 2002 ist Beni an Stelle von Niki an der Gitarre aktiv.

Am 24. März 2007 löste sich die Band nach einem Abschiedskonzert in Hamburg auf.

Ihre Songs richten sich vorallem gegen Rassismus, die EU, Staaten, Abschiebung und Neofaschisten. Zu den bekanntesten Songs gehören "Keine Angst", "Alles steht still", "We Will Stop You", "Kein Mensch ist illegal" und "Was uns noch übrig bleibt". Bekannt wurde ZSK mehr durch ihre DVD Kein Bock auf Nazis, als durch ihre Musik.

ZSK ist definitiv eine der Bands für die es sich lohnt auch mal etwas Geld locker zu machen...
Hier ein paar Hörproben:

Keine Angst


Alles steht still


We will stop you


Kein Mensch ist illegal


Was uns noch übrig bleibt

Keine Kommentare: