Montag, 15. Oktober 2007

ein netter Kommentar

Sag mal hast du eigentlich nen Schuss weg?!
Herr "badelehrling" denkst du alles ist eine Antisemitistische Weltverschwörung?!
Naja das Juden nicht so beliebt sind liegt wohl an der Weltpolitik Isral USA naja und diese unverschämten Geldforderungen von uns Generationen die wohl für die Taten des NS nichts können naja wems passt [1]


Guten Tag,
nein, ich denke nicht, dass ich "nen Schuss weg habe". Eher Sie. Oder, wenn das "nen Schuss weghaben" bedeuten soll, dass ich vom Mainstream abschweife, dann habe tatsächlich ich "nen Schuss weg", und nicht sie. Das bedeutet dann aber, Sie sind Antisemit und ich nicht. Damit kann ich leben.

Im Gegensatz zu Ihnen glaube ich nicht an Verschwörungstheorien (später mehr dazu). Wenn klar nachweisbar ist, dass Europa antisemitische Entscheidungen trifft, zur jüngsten antisemitischen Entscheidung der EU steht hier etwas, dann ist das keine Verschwörung, sondern eine Tatsache. Überhaupt ist die nicht-Unterstützung einer Menschengruppe, die umringt von Feinden die sie selbst wiederrum vernichten wollen, eine unakzeptable Angelegenheit. Im Falle Israels geht dies immer auch einher mit Antisemitismus.

Dass Juden nicht beliebt seien - dies sei mal als Tatsache dahingestellt - liegt nicht an der Politik Israels, sondern an dem Antisemitismus derjenigen, die keine Juden mögen. Antisemitismus ist eine irrationale Ideologie, die mit dem Handeln von Juden oder persönlichen Erfahrungen mit Juden rein garnichts zu tun hat. In Deutschland ist der Antisemitismus am zweit ausgeprägtesten weltweit! Obwohl es hier kaum noch Juden gibt! Außerdem sind Juden nicht für die Politik Israels verantwortlich, sondern die Israelis.

Die Parallele zu den USA zu ziehen ist dagegen antisemitisch, da es suggeriert, Amerika würde von Juden kontrolliert. Dies ist tatsächlich eine Verschwörungstheorie, die höchstens durch "Die Protokolle der Weisen von Zion" oder seiner zeitgenössischen Variante belegbar ist.

Unverschämt sind die Geldforderungen keineswegs; Der Völkermord Shoah war faktisch doch für einen Spottpreis zu haben. Aber ich zahle gerne Ihren Anteil, wenn Sie dafür mal Geld in Ihre Bildung steckten.

Bis auf weiteres sind anonyme Kommentare nun deaktiviert. Sie (die Kommentare) sind zwar ausdrücklich erwünscht, aber wenn dauernd "anonym" schreibt, ist mir das zu dumm. Die Anmeldung ist schließlich schnell, kostenlos und ich weiss, mit wem ich es zu tun habe.
Antisemitische Kommentare werden vermutlich nicht weiter kommentiert und evtl. gelöscht. Kritik an meinen Posts ist trotzdem willkommen - in angemessener Form!

Shalom,
badelehrling

[1] http://badelzseinbloeck.blogspot.com/2007/10/karikatur-der-woche-14-oktober.html

Keine Kommentare: