Donnerstag, 19. Juli 2007

Tofu, Salat, Pellkartoffeln

Zugegeben, der Titel dieser Speise ist wahrlich schlecht gewählt, leider ist mir kein besserer Name eingefallen. Hiermit rüge ich mich selbst dafür. Zu deiner Linken siehst Du aber schonmal, was bei diesem Rezept am Ende herauskommen soll. Ich werde hier darauf verzichten zu erklären wie Pellkartoffeln zubereitet werden - das sollte bekannt sein.

Beginnen wir mit den Zutaten für das Salatdressing:


Die Kräuter mit dem Öl, Leitungswasser und Balsamico vermischen. Die Soße mit Salz, Pfeffer, Maggie und evtl. Zitronensaft verfeinern. Den gewaschenen Salat nach Geschmack ein paar Minuten vor dem servieren in der Soße ziehen lassen.

Zur Zubereitung des Tofus, verwendete ich Räuchertofu. Im Gegensatz zu normalem Tofu ist der Räuchertofu bereits gewürzt und hat daher mehr Geschmack. Zerschnitten (am besten in kleinen Würfeln oder Scheiben), in Magarine braten bis es warm ist und die gewünschte Bräunung hat. Nach Geschmack mit Pfeffer, Salz und/oder anderen Gewürzen verfeinern.


Zu den Kartoffeln kann - an stelle von Kräuterbutter - z.B. Bärlauch-Creme serviert werden. Der Geschmack ist allerdings gewöhnungsbedürftig.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Wird dein Blog jetzt zum Kochbuch :D?

badelehrling hat gesagt…

Ja, auch :P.

...ich plane die Rezepte später auch in ner PDF zu sammeln, wenn ich erstmal ein paar zusammen habe xDD