Freitag, 13. Juli 2007

veganer Obst-Streuselkuchen

Als VeganerIn hat mensch ja zweifellos ein schwierigeres Los gezogen in Sachen Ernährung als die meisten Menschen. Daher habe ich eine neue Kategorie namens "Rezepte" eingerichtet, die ich mit diesem Post einweihe und großspuhrig noch mehr vegane Gerichte als Ideen ankündige.


Das Rezept für den Kuchen entnahm ich vegan-backen.tierrechte-tv.de. Genauer gesagt ist das Rezept ganz genau hier zu finden.
Nachdem ich den Kuchen (abgesehen von der Zitronenschale, welche ich ausgelassen habe) nach Rezept zubereitet habe, sah er so aus wie auf dem Foto.


Nach gut 45-minütiger Backzeit, war er dann fertig (s. zweites Bild). Schmecken tut er übrgigens wesentlich besser als ich zu Beginn meines ersten veganen Kuchens annahm. Lediglich die vorgeschriebenen 500g Obst - ich benutzte übrigens grüne Äpfel - waren definitiv zu wenig.

Keine Kommentare: